Deine Lehre bei KLEVER

Deine Vorteile:

  • Einführungswoche
  • interne Module
  • zwei bis drei Unternehmen kennenlernen

Das bieten wir dir

Vor deinem ersten Arbeitstag verbringen wir eine gemeinsame Woche in den Bergen. Mit Workout-Trainings wirst du in die kaufmännische Berufswelt eingeführt und erhältst Tricks und Tipps für den Berufsalltag während der Lehre. Damit startest du deinen ersten Arbeitstag im Unternehmen gewappnet und souverän.

Während der Lehre arbeitest du in zwei bis drei verschiedenen Unternehmen. Du lernst verschiedene Unternehmenskulturen, Tätigkeiten, Produkte, Dienstleistungen und Branchen kennen.

Du bist super vorbereitet für deine Zeit nach der Lehre. Du weisst nach diesen drei Jahren, was für dich wichtig ist und wie dein Weg weitergehen soll.

Mehr als die Hälfte unserer Absolventen findet danach eine Anstellung in einem unserer Partnerunternehmen.

Das Begleitete Lernen findet am Samstagmorgen online statt und unterstützt dich individuell und themenbezogen. Du lernst inhaltlich und strategisch. Semesterweise kannst du dich für das Begleitete Lernen anmelden. Wenn du während der Lehre in einem Fach nur noch die Note 4 hast, wird das Begleitete Lernen für dieses Fach zur Pflicht. Wir wollen, dass du die Lehre am Ende bestehst.

Lernen im Verbund macht Spass! Zusammen mit allen anderen KLEVER-Lernenden besuchst du bei KLEVER die überbetrieblichen Kurse – üK’s, die QV-Vorbereitung (Lehrabschlussprüfung) und Lernapps: ECO2DAY.

Einmal pro Monat besucht du unser Modulseminar. Du setzt dich mit aktuellen Themen auseinander und tauschst Erfahrungen aus. Ganz schön klever!

Alle haben mal ein Tief. Während einem persönlichen Gespräch analysieren wir deine Situation und suchen gemeinsam nach Lösungen. 

Du bist uns wichtig und du kannst auf unsere Unterstützung zählen!

KV-Lernende
Heute habe ich Bescheid bekommen, dass ich meine IKA Prüfungen bestanden habe. Ein unglaubliches Dankeschön für die tolle Unterstützung. Die Online Kurse waren einfach nur toll und hilfreich. Dankeschön für alles!
Bleonit
KLEVER Lernender

Dein Beitrag

KLEVER unterstützt und fördert dich während deiner gesamten Lehrzeit. Um motiviert täglich unser Bestes zu geben, braucht es auch dich!

Wir erwarten von dir, dass du

respektvoll im Umgang bist

Regeln und Termine einhältst

Kritik annimmst

bereit bist, schulisch gute Leistungen zu erbringen

motiviert bist, dein Ausbildungsziel zu erreichen

rauch- und drogenfrei deine Lehrzeit absolvierst

keine sichtbaren Tattoos und Piercings trägst

Unsere Anforderungen

Sekundarschule A

Sekundarschule B mit sehr guten Noten

Wohnhaft im Kanton Zürich oder in den benachbarten Regionen Frauenfeld, Schaffhausen oder Baden wohnen

Gutes bis ausgezeichnetes Lern- und Sozialverhalten

Jünger als 18 Jahre bei Lehrbeginn

Keine Lehrfortsetzungen und keine Praktika